Überspringen zu Hauptinhalt

Slide

Liebe Badegäste am Behlendorfer See,

leider sind in den letzten Jahren einige Regeln und Hinweise rund um den Badebetrieb am See auf der Strecke geblieben, werden ignoriert oder sind nicht bekannt. Der See gehört nicht der Gemeinde Behlendorf. Eigentümer ist die Stiftung Heiligen-Geist-Hospital in Lübeck. Diese wiederum hat den See an den Angelverein ASV Trave verpachtet. Der Verein ist daher Nutzer des Sees, der auch Geld dafür bezahlt.

Das Baden an der Badestelle wird seit ewigen Zeiten allerdings geduldet, ein Entgegenkommen des Angelvereins.

Die Nutzung für Badegäste ist allerdings auf den Bojenbereich beschränkt ! Das scheinen aber viele Leute nicht zu
wissen oder ignorieren es einfach. Der gesamte See wird mit SUP´s und anderen Wasserfahrzeugen befahren:

Das ist verboten !!!

Dieses Verbot gilt auch für den Bojenbereich. Dort darf geschwommen werden und auch gegen eine Luftmatratze wird keiner etwas sagen. Allerdings stellen Wasserfahrzeuge aller Art eine erhebliche Gefahr für Schwimmer da. Die Fläche ist dafür einfach zu klein.
Bitte habt Verständnis dafür und nehmt Rücksicht. Es sollen sich alle Gäste auch im Wasser sicher fühlen können !

Reiner Lübcke, Bürgermeister

An den Anfang scrollen