Überspringen zu Hauptinhalt

Slide

Viele Behlendorfer warteten in den letzten Monaten und Jahren auf die Auslosung des Dorfes für die Dorfgeschichte im NDR Schleswig-Holstein Magazin.
Von anfänglich fast 800 Gemeinden mit einer Einwohnerzahl unter 1000 Bewohnern sind noch ca. 170 Gemeinden im Lostopf übergeblieben.

Am 18.10. war es dann endlich soweit: Behlendorf wurde durch den Zufallsgenerator ausgewählt.

So kam ein Team vom NDR am Samstag nach Behlendorf, um die Geschichten des Dorfes einzufangen.
Für eine Minute Sendezeit braucht das Team 1 Stunde im Dorf. Nach knapp 4 Stunden war alles erledigt, genug Material für den Bericht von dreieinhalb Minuten waren im Kasten. Die Ausstrahlung erfolgte dann am 21.10. im Schleswig Holstein Magazin.

>>> Auf der Mediathek des NDR den Beitrag ansehen.

An den Anfang scrollen